Termin

Start: 01.04.2021
Ende: 01.04.2021
10:00 - 13:30 Uhr Online

Digitaler Unternehmenstag J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH

Lerne unsere Ausbildungsmöglichkeiten kennen und nutze unser „Überraschungspaket“ zur Teilnahme an einer praktischen Übung im Bereich Elektro!

 

Der Online-Kurs findet im Rahmen eines BigBlueButton-Meetings statt. Für die praktische Arbeit bekommst du vorab das Material von uns zugeschickt.

Was steckt hinter dem Unternehmenstag bei J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH?

  • Du möchtest ein internationales Unternehmen kennenlernen?
  • Du interessierst dich für eine gewerblich-technische Ausbildung?
  • Du möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln und dich ausprobieren?

Mach mit:

Lerne uns, die J. P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH – bei uns kurz „Sauer“ genannt, kennen. Wir sind ein Weltmarktführer im Bereich der Produktion von Kompressoren, die z.B. in der Industrie und auf Schiffen Verwendung finden. Ein virtueller Rundgang im Ausbildungszentrum der Technischen Akademie Nord e.V. – dort werden unsere Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr betreut - ermöglicht dir einen ersten Einblick in Ausbildungsberufe im Bereich Metall und Elektro zu bekommen. Dann wirst du selbst aktiv: Nach erfolgreichen Anmeldung zu dem Event, bekommst du ein „Mitmachpaket“ zugeschickt und zusammen werden wir dann mit Steckplatinen arbeiten. Jederzeit werden alle deine Fragen rund um unsere Firma und die Ausbildungsmöglichkeiten beantwortet.

Was ist Ziel dieses Events?

Das Ziel des Unternehmenstages ist es,

  • konkret einen Blick in gewerblich-technische Berufe zu werfen
  • aktiv mitzuarbeiten
  • einen Einblick in die Ausbildungsberufe zu erhalten
  • gezielt ein Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen


Wer veranstaltet diesen Kurs?
Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV NORD in Kooperation mit der Technische Akademie Nord e. V. durchgeführt.

Wann und wo findet dieser Kurs statt?
Der Online-Kurs findet im Rahmen eines BigBlueButton-Meetings statt. Wir sehen uns virtuell am 01.04.2021 in der Zeit von 10 bis 13:30 Uhr. Natürlich gibt es auch eine kleine Pause zur Erholung.

Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?
Du brauchst einen Computer mit einem aktuellen Browser, optimal dazu sind noch ein Mikrofon und eine Webcam, damit du auch aktiv mitmachen kannst.

Du bekommst am Tag vorher den Link zu dem BigBlueButton-Meeting zugeschickt.

Insgesamt werden max. 8 Plätze vergeben. - Der Anmeldeschluss ist am 17.03.2021

Bitte an die Einverständniserklärung deiner Eltern denken!
Damit du an diesem Event teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf nordbord als YoungTalent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Die Einverständniserklärung kannst du im nächsten Schritt nach der Anmeldung bei nordbord herunterladen. Solltest du kurzfristig trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, melde dich bitte ab, um nicht anderen, die vielleicht auf der Warteliste stehen, einen Platz wegzunehmen.

Einzelheiten

Ansprechpartner in
Marion Holst
Adresse:
Schleusenstraße 1, 24106 Kiel